Bedienung

Probier kiu einfach aus, füge deine Bankverbindung hinzu und frage kiu “Was kannst du?”.

Beispiele:

  • Wie viel Geld habe ich?
  • Ist die Miete schon bezahlt?
  • Zeig mir alle Umsätze mit Gehalt
  • Zeige mir alle Zahlungen an Kaufland.
  • Gib mir Bescheid, wenn Gehalt eingeht.
  • Gib mir Bescheid, wenn Amazon abbucht.
  • Gib Bescheid, wenn mein Konto unter 500 Euro fällt.
  • Überweise 25 Euro an Nikolaus Apotheke
  • Meine Erinnerungen
  • Neue Bankverbindung
  • Ich will einen neuen Spitznamen
  • Ich möchte mein Konto umbenennen
  • Hauptkonto ändern
  • Was kannst Du?
  • Sei still.
  • Sprich wieder.
  • Profil löschen
  • Du kannst den Stückzahlfilter mit dem Inhaltsfilter kombinieren, also z.B. „Zeig mit die letzten drei Umsätze an Vodafone.“
  • Du kannst den Datumsfilter mit den anderen Filtern kombinieren, also z.B.
    • „Zeig mir alle Umsätze mit Strom im Januar.“
  • „Zeig mir alle Umsätze auf dem Haushaltskonto seit März.“
  • „Zeig mir alle Einzahlungen größer 40 Euro seit November.“

kiu aktualisiert die Umsätze derzeit zwei Mal am Tag – um 06:30 Uhr und um 15:30 Uhr.

Die manuell ausführbare Aktualisierung bauen wir noch.

Known Issues

Das werden wir zusammen mit der Umsatzkategorisierung angehen können.

Diese Änderung wird derzeit erst wirksam, wenn kiu neu geöffnet und dabei die Start- bzw. Übersichtsseite am Anfang des Chats neu erstellt wird. Das gehen wir im Zuge der besseren Datenaktualisierung an.

Diese Änderung wird derzeit erst wirksam, wenn kiu neu geöffnet und dabei die Start- bzw. Übersichtsseite am Anfang des Chats neu erstellt wird. Das gehen wir im Zuge der besseren Datenaktualisierung an.

Technik

Android ab Version 5.0

Das kann der Fall sein, wenn

  • gerade eine andere App auf das Mikro zugreift,
  • du offline bist,
  • auf deinem Gerät lokal keine Spracherkennungsmodelle installiert sind

Wissen

Diese zieht kiu aus den bisherigen Buchungen. Eine Anbindung an Kontakte – sei es kwitt oder das persönliche Adressbuch – ist nicht umgesetzt.

kiu sucht nach ähnlichen Begriffen in den Feldern “Zahlungsbeteiligter” (Sender oder Empfänger der Zahlung) sowie “Verwendungszweck”.

Umsatzkategorien bietet kiu noch nicht an.

kiu sucht nach ähnlichen Begriffen in den Feldern “Zahlungsbeteiligter” (Sender oder Empfänger der Zahlung) sowie “Verwendungszweck”.

Dabei kann passieren, dass kiu „Ähnlichkeit“ zu weit fasst. Mithilfe Eurer Rückmeldungen können wir hier Schritt für Schritt präziser werden.

Wenn eine Erinnerung eingestellt ist, heißt das für kiu, dass der Erinnerungsbedarf besteht.

Nach dem Öffnen der Push-Nachricht im Chat bietet kiu die Möglichkeit, die Erinnerungen zu sehen und nicht mehr relevante zu löschen.

Wenn eine Erinnerung dennoch beibehalten wird, heißt das für kiu, dass du weiter informiert werden willst.

Load More